In der Gruppe lernen und wachsen

Gerne nutze ich in meinen Kursen die Kraft der Gruppe. Das Zusammenfinden der unterschiedlichsten Menschen, der Austausch vor, während und nach dem Gestalten und die dadurch entstehende Dynamik und Kraft erschaffen eine Atmosphäre der Offenheit und Akzeptanz. Gemeinsam gehen wir ein kleines Stück Weg zusammen und unterstützen einander während des individuellen kreativen und persönlichen Prozesses.

Meine Kurse in kleinen Gruppen bis maximal vier Menschen bieten viel Raum für individuelle Kreativität und intuitives Arbeiten.

Dazu gehören von meiner Seite her klare Rahmenbedingungen und eine enge Begleitung der Gruppe.

Von Seiten der Teilnehmenden wünsche ich mir Bereitschaft, sich für eine Auseinandersetzung mit sich selbst, der Gruppe und den entstehenden magischen kreativen Momenten zu öffnen. Jede:r Teilnehmende kann dabei so viel seines individuellen Prozesses einbringen, wie sie oder er möchte.

Das entstandene Werk ist am Ende des Kurses immer der persönliche Ausdruck der durchlebten gestalterischen Auseinandersetzung mit den Materialien und der eigenen Person.

Meine aktuellen Kursangebote findest du in der Folge. Für Kurse an anderen Daten kannst Du mich gerne kontaktieren.

L'Atelier in Grindelwald

Zentral und doch ruhig, eine Oase inmitten der Berge. In den alten Gemäuern einer ehemaligen Schreinerei ist viel Raum fürs Menschsein, Erschaffen, Kreieren, Austauschen, Arbeiten und Geniessen. Meine Workshops finden hauptsächlich von Mai bis Oktober statt. Während der Wintermonate können Termine individuell abgemacht werden.

Offenes begleitetes Atelier

Jeden letzten Samstagnachmittag im Monat steht mein Atelier fürs selbständiges Arbeiten am eigenen Werk zur Verfügung. Dieser Werkraum eignet sich für Menschen, die bereits einen Kurs bei mir besucht haben oder in kunsttherapeutischer Begleitung waren. Ich begleite die drei Stunden als Ansprechpartnerin für persönliche und künstlerische Anliegen der Teilnehmenden.

Das neue Kursprogramm ist online.

Falls das Datum oder das Thema nicht Deinen Vorstellungen entspricht, kannst Du mich gerne kontaktieren und wir können individuell eine Möglichkeit finden.

Sinnlichkeit

18./19. Mai 2024

Mit allen Sinnen erleben, in den Moment kommen, sich präsent im eigenen Körper fühlen und Freude an sich selber finden und ausdrücken können wir im Rahmen dieses Workshops. Wir drücken diese Erfahrungen in einem kleinen Kreis von Frauen mit Ton und Farben aus und erleben uns dabei neu.

Male deine innere Göttin

15./16. Juni 2024

Wir nutzen die Energie des Frauenkreises und vertiefen uns ins Erforschen unserer eigenen inneren Anteile. Dabei entsteht ein Bild unserer inneren Verbündeten.

Ausdruck mit Draht, Gips und Naturmaterialien

24./25. August 2024

Das Filigrane des Drahtes, verwoben mit Fundstücken aus der Natur, betont und hervorgehoben durch Partien in Gips - Dreidimensionales intuitives Arbeiten mit diesen drei Elementen lässt viel Raum für Bewegung und Leichtigkeit in der Skulptur.

Intuitives Arbeiten mit Ton

28./29. September 2024

Wir erforschen spielerisch unsere Körper in der Bewegung und Körperwahrnehmung und drücken unsere Erfahrungen in einer Tonfigur aus. Auf Wunsch können die Tonwaren dann gebrannt und glasiert werden.

Male deine innere Göttin

16./17. November 2024

Wir nutzen die Energie des Frauenkreises und vertiefen uns ins Erforschen unserer eigenen inneren Anteile. Dabei entsteht ein Bild unserer inneren Verbündeten.

Workshops zu individuellen Themen

Gerne organisiere ich auf Anfrage Workshops zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel:

  • Aktzeichnen und -malen
  • Sinnlichkeit
  • Ich als Nana
  • Meine innere Göttin/meinen einfühlsamen Helden malen
  • Team Building-Workshops mit gestalterischen Mitteln

Dabei gehe ich gerne auf individuelle Wünsche ein.

Spricht Dich ein Kurs an oder möchtest Du Dich informieren?

Für Fragen zu den Kursen stehe ich gerne zur Verfügung. Melde Dich doch per Mail bei mir und ich nehme mit Dir Kontakt auf.

Kontakt